Wo wachsen Mirabellen?

Mirabellen wachsen an sonnigen warmen und vor Wind geschützten Plätzen. Sie gehören zur Familie der Rosengewächse und stammen aus Asien. Über Persien gelangten sie nach Europa, wo sie zunächst in Frankreich angebaut wurden. Seit dem 18. Jahrhundert begeistert das Obst auch die Deutschen.