Warum trinken Vampire Blut?

Da sie tot sind, können sie nicht mehr atmen. Allerdings ist Sauerstoff nötig um eine Degeneration der Zellen zu verhinden. Da ihr eigenes Hämoglobin keinen Sauerstoff mehr binden kann, brauchen sie angereichertes Blutplasma aus einer anderen Quelle.