Wie ist eine menschliche Zelle aufgebaut?

Die Zelle besteht aus einem Zellkern in dessen Mitte der Nucleolus liegt. Umschlossen wird der Kern von seiner Kernhülle mit Poren an denen das Endoplasmatische Retikulum mit Ribosomen liegt. Umschlossen wird die Zelle von der Zellmembran.