Was ist der Buchstabe O im Periodensystem?

Der Buchstabe O steht für den Sauerstoff, einem natürlich vorkommendes Element. Die Ordnungszahl ist die 8. Im Periodensystem steht es in der 6. Hauptgruppe und hat eine Atommasse von 15,999.