Warum heißt es Stahlblau?

Stahlblau ist ein Farbton, der mit der Grundfarbe blau eine Einmischung von einem kleinen Anteil grau oder schwarz hat. Der Name von Stahlblau stammt daher, dass der Farbton an die Farbe von stark erhitztem oder angelaufenem Stahl erinnert