Wie groß ist ein Ara?

Hyazinth-Aras sind mit rund 1 Meter Länge und mit einem Gewicht von 1,5 kg, selten auch bis 1,7 kg, die Papageienart mit der größten Körperlänge; vom Gewicht die zweitschwerste nach dem Kakapo.