Wie heißt der Netzwerkanschluß?

Ein Netzwerkanschluss wird als LAN-Port bzw. Ethernet-Port bezeichnet. Abhängig von der Übertragungstechnik gibt es hier verschiedene Anschlüsse wie z.B. RJ45 oder SFP bzw. LC und FC für Glasfaser