Was hilft gegen Gelenkschmerzen?

es würde helfen, übergewicht falls vorhanden abzubauen, Schwimmen, Radfahren), feuchte und kühlende Umschläge oder aber Wärmeanwendungen, Fingerübungen in angewärmtem Sand (bei Arthrose in den Fingern), Heilpflanzen (etwa als Tee oder Salbe), ätherische Öle (für Massagen).