Wie wird der Diamant hergestellt?

Die Herstellung von Diamanten geschieht in einer hydraulischen Presse mit 60.000 bar und bei einer Temperatur von 1500°C. Bei diesem Verfahren wandelt sich Graphit, also Kohlenstoff, zu einem Diamanten. Natürliche Diamanten kommen in tiefen Gestein vor, da dort Druck und Temperatur groß genug sind.

---

Aus Kohlenstoff