Wie bekommt man Sommersprossen?

Die Pigmentzellen unserer Haut produzieren den Farbstoff Melanin, um die Haut bzw. die Zellkerne der Haut vor UV-Strahlung zu schützen. Bei Menschen mit Sommersprossen verteilen die Pigmentzellen das Melanin allerdings ungleichmäßig auf der Haut, sodass die kleinen dunklen Sommersprossen entstehen