Was ist der Unterschied zwischen Basilikum und Thai Basilikum?

Der auffälligste Unterschied ist die Farbe. Thai-Basilikum ist grün mit lila, während Basilikum ist hellgrün ohne einen Hauch von Lila. Thai-Basilikum hat einen Anisgeruch, während Basilikum einen süßeren Geruch hat.

---

Thai-Basilikum ist grün mit lila, während Basilikum ist hellgrün ohne einen Hauch von Lila. Thai-Basilikum hat einen Anisgeruch, während Basilikum einen süßeren Geruch hat. Thai-Basilikum wird als Garnierung und zum Kochen verwendet, während Basilikum zur Herstellung von Pesto verwendet wird.