Was ist Scheckheft?

Der Begriff Scheckheft kommt aus der vergangenen Zeit. Früher hatten wohlhabende Menschen ein sogenanntes Scheckheft dabei. In diesem Scheckheft waren blanko Schecks drin die man direkt vor Ort ausgefüllt hat und damit konnte man bezahlen.