Wie macht man eine Wolke?

Eine Wolke entsteht, wenn eine Flüssigkeit, wie zum Beispiel Wasser, verdampft. Dieser Dampf sammelt sich dann je nach äußeren Umständen wie Druck und Temperatur auf einer bestimmten Höhe und bildet so eine Wolke.