Wie alt werden wale?

Das Alter von Walen zu bestimmen, ist oft schwierig. Schließlich wird ihre Geburt in den meisten Fällen nicht protokolliert. Manche Walarten in den kalten arktischen Gewässern leben zudem länger als Menschen: Grönlandwale etwa sollen über 200 Jahre alt werden können.