Wer sind die Ehrenburger Europas?

Bislang wurde drei Personen die Ehrenbürgerwürde Europas verliehen. Hierbei handelt es sich um den ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl, den ehemaligen Präsidenten der Montanunion und Erfinder des Schuman-Plans Jean Monnet und den ehemaligen Präsidenten der Europäischen Kommission Jacques Delors.