Was ist Gelbgold?

Gelbgold kommt in seiner Farbigkeit dem Feingold am nächsten, was bei der Herstellung von Goldlegierung auch das Ziel ist. Neben den 750 Teilen Gold wird dem Gelbgold meist zu gleichen Teilen Silber und Kupfer zugefügt.