Was ist das größte Tier, das der Mensch kennt?

Der Blauwal kann bis zu 33 Meter lang und sage und schreibe 200 Tonnen schwer werden. Balaenoptera musculus, wie er mit seinem lateinischen Namen heißt, ist tatsächlich das größte Tier, das jemals auf unserem Planeten gelebt hat, also sogar noch größer als der größte Dinosaurier.