Wie schwer kann ein afrikanischer Elefant werden?

Erwachsene weibliche afrikanische Elefanten wiegen im Durchschnitt 3.700 kg, männliche Tiere 5.500 kg. Die Elefantenbullen können bis zu 7,5 Tonnen schwer werden.