Ist eine Banane ein Protein?

Nein, eine Banane ist kein Protein. Sie enthält auf 100 g etwa nur 1 g Protein. Dafür ist sie reich an Kohlenhydraten (circa 23g pro 100 g).

---

Nein, eine Banane ist kein Protein. Eine Banane ist eine Frucht, die Kohlenhydrate, einige Vitamine und Mineralien enthält. Proteine sind Makromoleküle, die aus Aminosäuren bestehen und als Bausteine für die Bildung von Körperzellen und Geweben dienen.