Wer war Pittiplatsch?

Pittiplatsch ist eine Figur aus der Serie Das Sandmännchen auf dem KiKa. Er ist ein schokoladen-brauner Kobold mit frechem Mundwerk und großen Knopfaugen. 1962 hatte Pittiplatsch, Koseform Pitti, seinen ersten Auftritt im DDR-Fernsehen.