Ist die Ringelnatter giftig?

Nein, die Ringelnatter ist nicht giftig. Im Gegensatz zu echten Giftschlangen besitzt sie keine Giftzähne oder Giftkanäle.

---

Eine Ringelnatter ist nicht giftig und für den Menschen völlig ungefährlich.