Warum wird die Weißwurst gepellt?

Der Naturdarm einer Weißwurst könnte grundsätzlich mitgegessen werden. Nachdem das Brät der Weißwurst aber sehr weich ist, ist der harte Darm im Vergleich unangenehm zu essen. Deswegen wird eine Weißwurst entweder gepellt oder traditionell gezuzelt, also aus dem Darm gesaugt.