Warum ist Corona so gefährlich?

Das Corona Virus Sars-COV2 ist deshalb so gefährlich, weil es sich sehr leicht über die Luft und über die Atemwege verbreiten kann. Dies geschieht unbemerkt. Das Corona Virus kann sich, wenn es in der Lunge Zellen angreift zu schweren Lungenentzündungen oder sogar bis zum Tod führen.