Was ist eine erdbeere?

Die Erdbeeren sind eine Gattung in der Unterfamilie der Rosoideae innerhalb der Familie der Rosengewächse. Daneben gibt es viele hybride Formen mit zahlreichen Kultursorten. Eine Erdbeere ist eine Rote, süße Frucht die am Boden auf einem Feld wächst. Sie hat auf der Oberfläche kleine grüne Samen.