Wie schnell ist ein Säbelzahntieger?

Eine direkte Antwort gibt es nicht, da sie ja schon seit Jahrtausenden ausgestorben sind. Da man davon ausgeht, dass sie bis zu 400kg wogen, waren es vermutlich eher langsame Jäger.