Was ist ein blocker?

Blocker kommt vom Englischen ​to block, was übersetzt ​absperren oder ​blockieren bedeutet. Auch beim Football gibt es Blocker, die gegnerische Mannschaft am Vorwärtskommen hindern. Üblicherweise sind damit aber Popup Blocker bezeichnet, die das Anzeigen von Werbefenstern im Browser verhindern.