Woher kommt das Grundwasser?

Laut Wikipedia ist Grundwasser Wasser unterhalb der Erdoberfläche, das durch Versickern von Niederschlägen und teilweise auch durch Versickern des Wassers aus Seen und Flüssen dorthin gelangt.