Was ist Nem Zahnersatz?

Zahnersatz ist der Sammelbegriff für jegliche Form des Ersatzes fehlender natürlicher Zähne. Die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz fällt unter die zahnmedizinische Fachrichtung Prothetik. Einen herausnehmbaren Zahnersatz bezeichnet man als Zahnprothese.