Was ist der heißeste Ort?

Der offiziell heißeste Ort ist das Death Valley in Kalifornien. In den Sommermonaten klettert hier das Thermometer im Schnitt auf rund 47°C. Die bislang höchste auf der Erde gemessene und meteorologisch bestätigte Temperatur wurde hier 1913 mit 56,7°C gemessen.