Was bedeutet Peloton im Bikerennen?

Der Begriff Peloton stammt vom franz. pelote = Knäuel und bezeichnet im Straßenradsport das geschlossene Haupt-feld der Radrennfahrer. Je nach Rennverlauf wird als Peloton die größte Fahrergruppe, aber auch eine größere Gruppe mit den Favoriten des Rennens bezeichnet.