Woher kommt die Kleienpilzflechte?

Die Ursache für die Kleienpilzflechte ist ein Hefepilz, der bei fast allen Menschen auf der Haut vorkommt. Die Kleienpilzflechte ist harmlos und nicht ansteckend

---

Ursache ist ein Hefepilz, der bei fast allen Menschen auf der Haut vorkommt. Eine Kleienpilzflechte ist normalerweise harmlos und nicht ansteckend. Meist lässt sich die Erkrankung mit Mitteln zur äußerlichen Anwendung, wie speziellen Cremes oder Shampoos, gut behandeln.