Wie wird Fernwärme erzeugt?

Fernwärme kommt aus Wärmekraftwerken. Es wird thermische in elektrische Energie umgewandelt. Die Abwärme ist also ein Nebenprodukt, das nicht weiter verwendet wird. Um diese Wärme trotzdem voll ausnutzen zu können, sorgt man für eine Kraft-Wärme-Kopplung. Dabei wird die Abwärme an Wasser gekoppelt