Was ist die Gaußsche Formel?

Die Gaußsche Summenformel (auch kleiner Gauß) hilft dir dabei, ganz schnell die Summe beliebig vieler natürlicher Zahlen zu berechnen. Dabei werden alle natürlichen Zahlen von 1 bis zur Grenze n addiert.