Wie kalt ist die Arktis?

Im arktischen Sommer können sich die Temperaturen schon mal dem Gefrierpunkt nähern. In der Antarktis dagegen sind auch im polaren Sommer Temperaturen zwischen minus 15 bis minus 40 Grad üblich. Der negative Temperaturrekord in der Antarktis liegt bei unvorstellbaren 89,2 Grad Celsius.