Wie viele zahlen kann man mit einem Int darstellen?

Ein INT, die Kurzform für Integer, kann genau eine Zahl darstellen. Der mögliche Wertebereich liegt bei 8-Bit Integern bei 0 bis 255 (bzw. mit Vorzeichen von -128 bis 127), bei 16-Bit von −32.768 bis −32.767, bei 32-Bit von -2.147.483.648 bis 2.147.483.647 und bei 64-Bit von + - 9,2 Trillionen.