Kann man grüne Mandarinen essen?

Grüne Flecken auf Mandarinenschalen sind unbedenklich und man kann sie essen. Die Schalenfarbe sagt außerdem nichts über den Reifezustand der Frucht aus. Die grüne Farbe weist vielmehr darauf hin, dass der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht kurz vor der Ernte nicht groß genug gewesen ist.