Wo steht das einzige Meerschweinchen Denkmal Deutschlands?

Auf der Ostsee-Insel Riems in Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern steht das Meerschweinchen-Denkmal. Es besteht aus Stein und wurde vor den Gebäuden der Abteilung für angewandte Virusforschung des Friedrich-Loeffler-Instituts aufgestellt.