Wie viel grad ist die Erde geneigt?

Die Neigung der Rotationsachse beträgt 23,44 Grad.

---

Die Erdachse ist in einem Winkel von 23,5 Grad (genau: 23°27') zur Ekliptik geneigt und weist immer in die gleiche Richtung