Warum haben Frauen kalte Hände?

Weil die Muskeln hierzu sehr wichtig sind. Muskeln verbrennen Energie und erzeugen Wärme. Männer haben etwa 40% Muskeln, Frauen nur 25%. Wenn es kalt wird, drosselt der weibliche Körper seine Heizung. Die Durchblutung sinkt vor allem in den Extremitäten.