Wer hat Sauce Hollandaise erfunden?

Vermutlich hat die Sauce Hollandaise ihren Ursprung in der Normandie und hieß ursprünglich Sauce Isigny. Isigny-sur-Mer war damals weitberühmt für seine einzigartige Butterqualität. Während des ersten Weltkrieges kam die Butterproduktion in Frankreich zum Erliegen.