Wer hat die Dlrg gegründet?

Gegründet wurde die DLRG am 19.10.1913 in Leipzig. Der Auslöser war ein Unglück in Binz. Die Gründungsmitglieder der DLRG kommen aus Politik, Wissenschaft und Industrie. Mit Prof. Dr. Albrecht Fiedler wird ein Dresdner DLRG-Vorsitzender.