Wie starb Klaus Störtebecker?

Der Legende nach wurde Klaus Störtebeker am 21. Oktober 1401 mit 72 Gefährten, unter ihnen seinem Steuermann Humbert Grobherz, auf dem Grasbrook vor Hamburgs Hafeneinfahrt vom Scharfrichter Rosenfeld aus Buxtehude enthauptet.

---

Klaus Störtebeker soll am 20. Oktober 1401 auf dem Hamburger Grasbrook geköpft worden sein.