Wie viele zähne hat ein Zwergkaninchen?

Die Backenzähne liegen sehr weit hinten in der Maulhöhle und mahlen das Futter zum Speisebrei. Sie bestehen aus je fünf Zähnen im Unterkiefer und sechs Zähnen im Oberkiefer pro Seite, sodass jedes gesunde Kaninchen über insgesamt 28 Zähne verfügt.