Was bedeutet die Abkürzung ZNS?

ZNS ist die Abkürzung für ZentralNervenSystem.

---

Die Abkürzung Z N S bedeutet das zentrale Nervensystem, dieses umfasst alle Nerven und Nervenbahnen im Gehirn und Rückenmark.