Kann man schwimmen?

Menschen müssen das Schwimmen zunächst erlernen. Jedoch eignet sich nicht jedes Gewässer zum Schwimmen. Temperatur, Verunreinigung, Strömung und Wellengang sowie gefährliche Lebewesen und Bakterien können z.B. der Eignung als Badegewässer entgegenstehen.