Wie lange muss man Kontoauszüge aufbewahren?

Rein Privat muss ich keine Kontoauszüge aufbewahren. Empfohlen wird aber die Auszüge mindestens 3 Jahre aufzuheben. Geschäftliche Auszüge müssen, laut Steuerrecht, 10 Jahre aufbewahrt werden.