Wie lang darf man Rasenmähen?

In Deutschland ist das Rasenmähen an Sonn- und Feiertagen grundsätzlich verboten. In der Regel darf der Rasen Werktags zwischen 7 und 20 Uhr eingesetzt werden, allerdings gelten für Elektro-, Akku- und Benzin-Rasenmäher u.U. unterschiedliche Ruhezeiten.