Wo kommt Vitamin D vor?

Vitamin D wird vor allem durch das Sonnenlicht gebildet, kommt aber auch in verschiedenen Nahrungsmitteln vor. Hier eine Auswahl: Champignons, Butter, Lachs, Emmentaler, Kalbfleisch, Hühnereier, Speisequark, Vollmilch und Joghurt. Neugeborene nehmen Vitamin D durch die Muttermilch auf.