Warum wird Butter gelb?

Die Färbung kommt durch eine Wechselwirkung zwischen Fett (Butter besteht zu 80 Prozent aus Fett) und Sauerstoff zustande.

---

Die Färbung kommt durch eine Wechsel­wirkung zwischen Fett und Sauerstoff zustande.