Was ist auf der Zauberinsel?

Die Zauberinsel ist eine Oper von Heinrich Sutermeister. Prospero, der rechtmäßige König von Neapel, wurde von seinem Bruder Alonso entmachtet, zusammen mit seiner Tochter Miranda in ein Boot gesetzt und aus dem Lande verstoßen. Sie strandeten auf einer unbewohnten Insel.